feine fotos
Aktuell
Italien
Südtirol
Eppan
St. Pauls
Special
Persönliches
Kontakt
Links

Lokale Seiten

Juli-August 2014 - mein Sommerurlaub 1

die Foto-Seiten vom Südtirol-Spezialisten

Logo Fein
Morgenstimmung in St. Pauls

Neben den Fotos der Wein-Kultur-Wochen habe ich während meines Sommerurlaubes 2014 natürlich auch andere Motive in Südtirol im Bild festgehalten. Das wechselhafte Wetter machte es mir aber nicht einfach, Ausflüge in die Umgebung zu planen. Ich musste täglich schauen, wo sich gerade die Sonne mal zeigte. Wolkenstimmungen begleiteten meine Zeit in Südtirol. Auf zwei Seiten möchte ich eine Auswahl meiner Bilder präsentieren.

Sehr gutes Wetter hatte ich bei meinem obligatorischem Bozen-Besuch am 28. Juli. Eine Bruschetta bei den Fischbänken ist Pflicht.

Cobo der Chef der Fischbänke die Fischbänke in Bozen
beste Bruschetta Fischbänke in Bozen

Das Marktfest in Kaltern ist ein triftiger Grund in die südliche Nachbargemeine Eppans zu rollern. Ein Abstecher zur Mendelbahn nach St. Anton ging sich vorher auch noch aus. Die Stimmung auf dem Fest war gut. Das Bier schmeckte auch.

die Mendelbahn Kalterer Marktfest
Kalterer Marktfest Kalterer Marktfest
Kalterer Marktfest Kalterer Marktfest

Das folgende Bild ist typisch für meinen Sommerurlaub 2014. Sonne und Wolken wechselten sich rasch ab. Leider blieb die Sonne auch häufig verborgen und wurde durch Regen ersetzt.

St. Pauls mit Sonne und Wolken
Sommerstimmung 2014 Sommerstimmung 2014

Da die Gastliche Tafel 2014 leider ins Wasser fiel, nutzte ich die Gelgenheit, mal wieder am Weinseminar der Kellereigenossenschaft St. Pauls teilzunehmen. Christian Gschnell führte kundig durch Weinberg und Keller.

Weinseminar KG St. Pauls Weinseminar KG St. Pauls
Weinseminar KG St. Pauls Weinseminar KG St. Pauls
Weinseminar KG St. Pauls Weinseminar KG St. Pauls
KG St. Pauls KG St. Pauls

Die Sonne führte mich am 30. Juli bis in die Nachbarprovinz Trient. Dort mache ich einige Aufnahmen von der Kellerei in Mezzocorona.

Cantina Mezzocorona Cantina Mezzocorona

Einen tollen Ausblick auf das Überetsch hat man vom Oberlegarhof unterhalb Mölten. Auch Terlan und Andrian liegen einem zu Füßen.

Blick ins Überetsch
Terlan Andrian

weiter zu Teil 2 meiner Urlaubsimpressionen

[feine fotos] [Aktuell] [Italien] [Südtirol] [Eppan] [St. Pauls] [Special] [Persönliches] [Kontakt] [Links]