feine fotos
Aktuell
Italien
Südtirol
Eppan
St. Pauls
Special
Persönliches
Kontakt
Links

facebook

Persönliches

die Foto-Seiten vom Südtirol-Spezialisten 

M-Pauls M-Bozen M-Dolomiten
M-Suedtirol M-Saeben M-Tramin
M-Brixen M-Groeden M-Latemar
hier geht es weiter
M-Terlan
M-Meran
M-Klobenstein

In München gibt es eine ganz Reihe von südtiroler Straßennamen. Jeden Tag, wenn ich in die Arbeit fahre, komme ich an ihnen vorbei und werde dabei an dieses schöne Land erinnert. Gibt es in Südtirol auch eine Münchner Straße?

hier mache ich auch mit zu meinen Fotos in der  fotocommunity

Jetzt möchte ich mich kurz selbst vorstellen:

Mein Name ist Johannes Fein, geboren 1959 in Münchberg/Bayern/Deutschland. Ich arbeite als Entwicklungsingenieur bei einer bekannten optischen Firma in München.

Meine Leidenschaften sind das Fotografieren - daher der Name dieser Site - und das Land Südtirol. Seit Anfang der 60er Jahre kenne ich Südtirol als Urlauber. In den letzten Jahren habe ich viele Tage in Eppan verbracht und zum Mittelpunkt meiner Freizeit gemacht. Fast ebenso lange beschäftige ich mich mit der Fotografie. Da das Internet sich zu einem der wichtigsten Informationsquellen entwickelt hat, habe ich mich im Jahr 2000 entschlossen, Internet, Südtirol und Fotografie auf einer Homepage zu vereinigen.

Die auf dieser Homepage veröffentlichten Fotos und Texte dürfen ohne meine ausdrückliche Zustimmung nicht verwendet werden!

Ein weiteres Hobby, zu dem ich leider kaum mehr Zeit habe, ist die Eisenbahn. In den 70er und 80er Jahren des letzten Jahrhunderts habe ich eine Unzahl von Bildern von alten Dampflokomotiven und anderen interessanten Zügen in Mitteleuropa gemacht. Vielleicht erweitere ich diese Hompage noch in dieser Richtung. Seiten über die Eisenbahn in Südtirol, speziell der Rittner Bahn wird es sicherlich in Zukunft geben.

Etwas zur Technik: Der überwiegende Teil der Fotos wird mit meiner umfangreichen Nikon-Ausrüstung aufgenommen. Für analoge Fotos verwendete ich die Modelle F100, F90 und F50. Die Brennweiten reichen von 12 bis 500 mm.  Inzwischen werden aber alle Fotos digital geschossen. Von 2003 bis 2005 war die Nikon D100 im Einsatz. Seit Januar 2006 verwende ich die Nikon D200 mit 10 Megapixeln. 2010 kam noch die handliche Nikon D5000 dazu. Die Homepage erstelle ich mit NetObjects Fusion. Ab 2010 in der Version 11.

[feine fotos] [Aktuell] [Italien] [Südtirol] [Eppan] [St. Pauls] [Special] [Persönliches] [Kontakt] [Links]