zurück zur Teil 1

Konzert auf Schloss Boymont
Musikkapelle St. Pauls
Chorverein St. Pauls
Burgunder-Abend im Paulsner Widum
Burgunder auf Barrique-Fässern
die Gewinner des Weinkenner-Bewerbes
die Weinkönigin bei der Ziehung
die Paulsner Bäuerinnen helfen immer mit
im tiefen Keller der KG St. Pauls
Chistine Mayer-Thaler mit A. Kössler und L. Kager
einige der Kursteilnehmer

Der Burgunder-Abend der Eppaner Kellereien wurde 2003 erstmals im Hof des Widums durchgeführt. Der Kellermeister Hans Terzer referrierte über die Geschichte und Verbreitung der verschiedenen Burgunder-Sorten. Anschließend konnte man Weißburgunder, Grauburgunder und Blauburgunder der verschiedenen Kellereien verkosten.

Ein musikalischer Genuß waren die Konzerte der Musikkapelle St. Pauls und des Chorvereins St. Pauls. Am 1. und 2. August 2003 fanden sich viele Besucher auf der Schloßruine Boymont ein. Im Mittelpunkt standen natürlich Lieder rund um den Wein.

Die Sommeliers Christine Mayr-Thaler und Erwin Blaas hielten in der KG St. Pauls einen Sommelier-Schnupperkurs ab. An zwei Abenden lernte man viel Interessantes rund um den Wein. Nach der Übereichung der Diplome gab es noch einen Umtrunk im tiefen Keller.

Den Abschluß der Weinkulturwochen in St. Pauls bildete am 7. August die Prämierung der Gewinner des Weinkenner-Quizes 2003. Die Unterlandler Weinkönigin zog die Preisträger. Bis nach Mitternacht wurde mit musikalischer Begleitung der Paulsner Böhmischen und - unerwartet - der St. Pauls Tschäss Band am Dorfplatz gefeiert.

Nicht unerwähnt sollen auch die lehrreichen Vorträge über das Weinland Frankreich von Jean Jacques Plüss und zum Thema Wein & Gesundheit des Prof. Ulrich K. H. Friedrichson sein.

d i e Foto-Seiten vom Südtirol-Spezialisten

 Gästebuch

feine fotos
Aktuell
Italien
Südtirol
Eppan
St. Pauls
Special
Persönliches
Kontakt
Links
Weinkulturwochen 2003 Teil 2
Logo Fein