die Eröffnung der Weinkulturwochen
die gemütlichen Gassen
die Weinpromenade in St. Pauls
Konzert im Widumhof zu St. Pauls
Dia-Abend im Weinhof
das Glas nach der Diashow
der Tisch wird getestet
die 107 m lange Tafel wird gedeckt
freudige Erwartung auf das Menue
die Paulsner Wirte spendierten den Aperitif
die gastliche Tafel unter dem Kirchturm
die lange Tafel im Unterdorf
Herbert Hintner mit dem Paulsner OK
260 Vorspeisen werden vorbereitet
der Zeremonienmeister bittet zu Tisch

 

Hier geht`s weiter zum zweiten Teil. Unbedingt anschauen!

Am 24. Juli wurden die Paulsner Weinkulturwochen 2003 von Landesrat Frick eröffnet. Die Weinpromenade der Eppaner Kellereien im Paulsner Unterdorf war der Auftakt. Ein Regenschauer konnte die gute Stimmung nicht trüben. Bis spät in die Nacht wurden in der Dorfgasse und in den Höfen die ausgezeichneten Eppaner Tropfen probiert. Die beleuchteten Fassaden bildeten den glanzvollen Rahmen.

Am nächsten Tag lud das “Serafinian Quartet” in den Widumhof ein.

Sie boten ein abwechslungsreiches Programm mit Musikstücken vieler internationaler Stilrichtungen.

Im Tschiderer Hof hatte ich meine Dia-Projektoren aufgebaut. Der typische Weinhof war am 26. Juli ein wundervolles Ambiente für meinen Diavortrag über St. Pauls und den Wein.

Die Gastliche Tafel war zweifellos der Höhepunkt der Weinkulturwochen 2003. Das Organisations-Kommitee verzauberte zusammen mit Sternekoch Herbert Hintner das Unterdorf in ein Gourmetlokal. 260 Teilnehmer waren von dem Menue und den Weinen begeistert. Ein unvergeßlicher Abend in diesem Ausnahme-Sommer.

Bei einem guten Glas Wein vom Tschiderer Hof der Kellerei Kössler klang der Abend aus.

das Serafinian Quartet
Weinkulturwochen 2003 Teil 1
feine fotos
Aktuell
Italien
Südtirol
Eppan
St. Pauls
Special
Persönliches
Kontakt
Links

Lokale Seiten

d i e Foto-Seiten vom Südtirol-Spezialisten

Logo Fein