Weinkulturwochen in St. Pauls

Vom 26. Juli bis zum 9. August 2001 wurden im Weindorf St. Pauls in der Gemeinde Eppan wieder die Weinkulturwochen veranstaltet.

Hier nun die aktuellen Fotos

Das Paulsner Unterdorf
Herbert Rosendorfer liest
Harfenklänge zwischen alten Jahrgängen
die gut besuchte Kellertreppe
Wein und Gesang
zwischen den Fässern
Wein und Käse
Eröffnung mit Werner Schmid und Prominenz
Die Gassen von St. Pauls
Die Paulser Böhmische
in den Höfen
Prost mit Eppaner Wein
Weinkost am Dorfplatz
die Volkstanzgruppe
Weinkost am Dorfplatz
der Obmann der Paulser Kellerei
die Bauernjugend ist auch dabei
Werner Schmid (rechts) mit Freunden
Frühschoppen der Feuerwehr St. Pauls
Weinkost am Festplatz
Frühschoppen mit Erwin Teufel (2. von rechts)

Sonntag vormittags veranstalteten die Paulser Feuerwehr und der Tandemclub je einen Wein- und Sektfrüh- schoppen. Auch der Baden-Würtembergische Ministerpräsident Erwin Teufel ließ es sich nicht nehmen, in fröhlicher Runde ein Glas Weißwein aus St. Pauls zu genießen.

Am Donnerstag, den 2. August, konnte auf dem Dorfplatz - neben dem “Dom auf dem Lande” - Paulser Wein und Sekt verkostet werden. Gäste und Einheimische kamen in großer Zahl. Zur Unterhaltung spielte die Paulsner Tanzlmusig, tanzten die Eppaner Volkstanzgruppe und unterhielten die Kalterer Schuhplattler.

Ein Höhepunkt war wieder die “Kultur auf der Kellertreppe” der KG St. Pauls. Es laßen die Autoren Herbert Rosendorfer und erstmals Kurt Lanthaler. Es sangen zwei Paulser Gesangsgruppen und Heidi Rieder begleitete an der Harfe. Anschließend konnten bei Wein und Südtiroler Käse die ausgestellten Kunstwerke bewundert werden.

Nun sind sie wieder vorbei - die 3. Paulser Wein-Kultur-Wochen. Schön waren sie. Doch es bleiben nur die Erinnerungen und eine Anzahl von Fotos. Eine Auswahl dieser Bilder möchte ich hier zeigen.

Die Weinkulturwochen wurden am Donnerstag, den 26. Juli, mit der Weinpromenade im Unterdorf eröffnet. Hierzu stellten in der für den Verkehr gesperrten Unterrainer Straße fast alle Eppaner Kellereien und Brennereien ihre Produkte zur Verkostung aus. Etwa 1000 Weinliebhaber bummelten von Hof zu Hof und ließen sich die besten Tropfen kredenzen.

Hier ist der Link zu den Weinkulturwochen 2003

d i e Foto-Seiten vom Südtirol-Spezialisten

 Gästebuch

feine fotos
Aktuell
Italien
Südtirol
Eppan
St. Pauls
Special
Persönliches
Kontakt
Links
Weinkultur 2001
Logo Fein