Benediktinerstift Marienberg
Marienberg oberhalb Burgeis
Brunnen in Burgeis
der Kobold von Burgeis
Grauner Kirchturm im Reschensee
St Benedikt in Mals

Impressionen aus dem oberen Vinschgau.
Zu meinem Herbsturlaub in Südtirol bin ich diesmal über den Reschen angereist. Obwohl das Wetter nicht sehr gut war, sind mir doch ein paar stimmungsvolle Aufnahmen gelungen.

Das große Foto zeigt das Benediktinerstift Marienberg welches hoch über Malser Heide trohnt. Die 1156 geweihte romanische Krypta der bedeutendste Teil des Klosters.
In Burgeis ist der St. Michael Brunnen sehenswert. An der Kirchentür der Pfarrkirche wacht ein Kobold.

Eines der bekanntesten Motive in Südtirol ist der Kirchturm des im Reschensee versunkenen Ortes Graun. In Mals steht seit dem 8. Jahrhundert. die Kirche St. Benedikt. Neben dem Prokulus-Kirchlein in Naturns birgt sie die ältesten Fresken im deutschen Sprachraum.

d i e Foto-Seiten vom Südtirol-Spezialisten

 Gästebuch

feine fotos
Aktuell
Italien
Südtirol
Eppan
St. Pauls
Special
Persönliches
Kontakt
Links
Vinschgau
Logo Fein