St. Magdalena mit der Geislergruppe
St. Peter mit Weißlahngrat im Hintergrund
das Villnößtal bei St. Peter
St. Magdalena mit Geislergruppe
Häusergruppe mit Kirche
Winteridylle
St. Magdalena Innenansicht
winterlicher Friedhof
St. Magdalena
Winterimpression
Bauernhöfe in Villnöß
das St. Johann in Ranui mit der Geislergruppe

Hier geht es zu einer älteren Seite aus dem Villnößtal

Bei meiner Rückfahrt von St. Pauls nach München beschloß ich am 14.02. 2010 noch einen Abstecher in das Villnößtal zu unternehmen. Ich war schon öfters in diesem schönen Tal gewesen, aber im Winter hatte ich bisher noch keine Bilder aufgenommen. Nachdem ich die hinter Klausen beginnende enge und kurvenreiche Zufahrt hinter mich gelassen hatte, öffnete sich bei St. Peter das Villnößtal. Es rückten nun der Kälbergartenspitze, Weißlahngrat und im Südosten die wilde Geislergruppe in mein Blickfeld.

Button-Wintertour

Ich fuhr ein paar Kilometer die kleine Straße Richtung Würzjoch hinauf - welches zu dieser Zeit natürlich noch geschlossen war. Der Blick ins Tal nach St. Magdalena war beeindruckend. Im Hintergrund konnte ich noch das kleine Kirchlein St. Johann in Ranui erkennen.

Anschließend machte ich mich auf den Weg nach St. Magdalena. Ich wollte das bekannte Motiv mit der Kirche und der Geislergruppe im Bild festhalten. Obwohl die Sonne nicht optimal am Himmel stand, ist mir das Foto doch sehr gut gelungen. (Siehe die große Aufnahme oben). Ich nahm mir dieses Mal auch die Zeit, die Magdalena-Kirche zu besuchen. Trotz ihres schlichten Äußeren ist sie im Inneren reichhaltig und farbenfroh ausgestattet.

Den Abschluß meiner kleinen Winterreise in das Villnößtal bildete ein Besuch des Kirchleins beim Ranui-Hof. Leider kam ich ein paar Minuten zu spät dort an. Der Schatten hatte sich gerade über St. Johann in Ranui geschoben. Dennoch ist mir die untere Aufnahme noch gut gelungen. Doch viel zu schnell mußte ich hier Abschied von Südtirol nehmen. Ich wollte nicht zu spät wieder in München ankommen.

d i e Foto-Seiten vom Südtirol-Spezialisten

 Gästebuch

feine fotos
Aktuell
Italien
Südtirol
Eppan
St. Pauls
Special
Persönliches
Kontakt
Links
Villnöß - ein Wintertraum
hier geht es weiter