feine fotos
Aktuell
Italien
Südtirol
Eppan
St. Pauls
Special
Persönliches
Kontakt
Links

facebook

September 2007

die Foto-Seiten vom Südtirol-Spezialisten 

hier geht es weiter
Button-Jahrestour Button-Weintour

Das erste Septemberwochenende 2007 verbrachte ich wieder in St. Pauls. Bedingt durch das warme Frühjahr begann dieses Jahr die Weinernte besonders zeitig. Verschiedene Weißweinsorten und Blauburgunder wurden bereits gewimmt und in die Kellereien geliefert. Da ich in den letzten Jahren meist erst zur Rotweinernte Ende September in Eppan war, nutzte ich die Gelegenheit ausgiebig, in den Weinbergen und den Kellereien meine Fotomotive zu suchen. Wie immer stand ich nachher vor der Qual der Wahl, welche Bilder ich für diese Homepage verwenden sollte. Ich hoffe, Ihnen gefällt diese Auswahl.

Ich danke auch den Eppaner Weinbauern und Kellereimitarbeitern, die für mich “Modell standen”.

September2007_28 September2007_26 September2007_27
September2007_30 September2007_25 September2007_29

Rebenlandschaften in Eppan: Links die Muränenhügel beim Paulser Sportplatz. In der Mitte beim Steinegger in Eppan Berg. Rechts mal wieder das Justina-Kirchlein unter dem Gandkofel.

unterhalb St. Pauls der Gandberg im Hintergrund in Justina

Den nächsten Bilderblock habe ich beim Gfillhof in St. Pauls aufgenommen. Leopold Kager und seine Familie ernteten gerade ihren “exklusiven“ Sauvignon.

September2007_4 Sauvignon-Ernte auf dem Gfillhof September2007_6
Cili Kager Poldl Kager September2007_1

Die Traubenfuhre muss nun schnell in die Kellerei gebracht werden. Die nachfolgenden Bilder habe ich in der Kellergenossenschaft St. Pauls aufgenommen. Kellermeister Wolfgang Tratter begutachtet die Qualität der angelieferten Trauben.

auf der Waage September2007_8 Messen der Zuckergrade
beim Abladen September2007_10 Kellermeister Wolfgang Tratter
Aleander Kager und sein Weißburgunder die Schnecke transportier die Weimer zur Presse September2007_15

Meine nächste Station war die Kellereigenossenschaft St. Michael. Unter dem Kellermeister Hans Terzer wurde diese Kellerei zu einem Aushängeschild der Südtiroler Weinwirtschaft.

die Traktorschlange vor der Kellerei St. Michael Heindl Dissertori und sein Gewürztraminer Wein und Gleifkapelle
KG St. Michael der Ohnewein Fritz hat doch Wein dabei Kellermeister Hans Terzer
September2007_22 September2007_23 der Trester wird gelagert
[feine fotos] [Aktuell] [Italien] [Südtirol] [Eppan] [St. Pauls] [Special] [Persönliches] [Kontakt] [Links]