der Durnholzer See im Sarntal
der Spiegel der Natur
kurz vor Durnholz
St. Nikolaus in Durnholz
der Durnholzer Friedhof

Viel brauche ich zu diesen Bildern nicht erzählen. Die Schönheit der Landschaft spricht für sich. Ich befinde mich im Sarntal - genauer gesagt am Durnholzer See. Hier ist das geografische Herz Südtirols und zugleich eine der ursprünglichsten Regionen des Landes. Durch seine frühere Abgeschiedenheit hat das Sarntal altes Handwerk und Traditionen bewahren können. Doch jetzt führt eine gut ausgebaute Straße nach Sarnthein. Innerhalb 30 Minuten ist man daher vom sommerlich heißen Bozen in der angenehmen Bergluft auf ca. 1500 m Höhe. Der Kunstliebhaber sollte sich nicht die Fresken in der Durnholzer Kirche zum Heiligen Nikolaus entgehen lassen.

d i e Foto-Seiten vom Südtirol-Spezialisten

 Gästebuch

feine fotos
Aktuell
Italien
Südtirol
Eppan
St. Pauls
Special
Persönliches
Kontakt
Links
Sarntal
Logo Fein