Castelfeder im Unterland bei Auer
Das Biotop am Kalterer See
am Kalterer See
neue Hotels am Ostufer
Kaltern-Dorf
Ruhe vor dem Sturm
Der Schlern im Frühling
Nach dem Konzet schmeckt der Wein
Obmann mit Marketenderinnen
Saalkonzert der MK St. Pauls
Konditorei Peter Paul
der Jubilar Peter Paul
Morgenstiimmung in Missian

Neue Bilder aus Südtirol. Es hat jetzt doch ein paar Monate gebraucht, bis ich wieder eine Seite mit aktuellen Fotos gestalten konnte. In den Monaten Januar und Februar habe ich nicht viel fotografiert. Am Paulser Kirchtag und im Fasching war ich diesmal nicht in Südtirol. Doch der März hat wieder neue Motive gebracht. Die Natur erwacht aus seinem Winterschlaf. Die Tourismussaison beginnt bald.

 

Das oben stehende Foto habe ich am 25. März aufgenommen. Es zeigt den Hügel von Castelfeder bei Auer. Die Mittagssonne streift die karge Landschaft. Im Hintergrund drohen schon dunkle Wolken, die sich nachmittags in einem Gewitter - in Missian auch mit Hagel - entladen haben.

Im März finden traditionell die Saalkonzerte der Eppaner Musik- kapellen statt. Es werden neu einstudierte Musikstücke und auch die neuen Musikanten/innen dem Publikum vorgestellt.

Am Samstag, den 10. März, hatte die Paulser Musikkapelle im Kultursaal in St. Michael ihren Auftritt. Das Programm führte von Verdi, über die Dorfschmiede bis in den unendlichen Weltraum der Enterprise.

Am 24. März feierte in St. Pauls Peter Paul Pertoll (gleich 4 Worte mit P) das 20-jährige Jubiläum seiner Konditorei und weihte zugleich offiziell sein neues Geschäftslokal mit Cafe ein.

Während in unseren Breiten (nördlich der Alpen) der letzte Schnee noch nicht lange geschmolzen ist, grünt und blüht es in den Talgebieten Südtirols allerorten. Man bereitet sich auf die neue Saison vor. Viele Hotels haben den Winter für Neubauten oder Erweiterungen genutzt. Notwendige Instandsetzungsarbeiten wurden durchgeführt. Doch bis Ostern bleibt nicht mehr viel Zeit.

Zum Schluß ein Blick nach Kaltern. Im Dorf sind die Cafes und Bars schon bereit die Gäste zu empfangen. Doch im März herrscht noch Ruhe. Am Kalterer See stehen die Baukräne, um neue Betten- kapazitäten zu errichten. Am Südufer wurde der neue Naturlehrpfad durch das Biotop und Vogelschutz- gebiet bereits eröffnet.

d i e Foto-Seiten vom Südtirol-Spezialisten

 Gästebuch

feine fotos
Aktuell
Italien
Südtirol
Eppan
St. Pauls
Special
Persönliches
Kontakt
Links
März 2001
Logo Fein