Herz-Jesu-Prozession in St. Pauls
Herz-Jesu-Feuer in St. Pauls
Herz-Jesu-Feier am Bunker in St. Pauls
Schalben-Nest-Orgel in St. Pauls

Herz-Jesu-Feier in St. Pauls

Der 2. Sonntag im Juni ist dem Herzen Jesu geweiht. An diesem Wochenende werden in ganz Südtirol Prozessionen abgehalten und am Sonntag Abend im ganzen Land Feuer entzündet. Das Foto links zeigt die Herz-Jesu-Prozession am 7. Juni in St. Pauls. Obwohl es am Sonntag Abend teilweise regnete, branden z.B. am Gantkofel wieder viele Feuer. Ich war im Feld von St. Pauls, wo die Bauerjugend ein Feuer entzündete

Schwalben-Nest-Orgel in St. Pauls

St. Pauls ist wieder um eine Attraktion reicher. Ende Juni wurde im Dom auf dem Lande eine Schwalben-Nest-Orgel errichtet. Der Name rührt daher, weil sie wie ein Nest an der südlichen Seitenwand angebracht wurde. Die Kirche hatte schon seine erste Orgel an dieser Stelle. Das Originalinstrument kann heute noch in Auer besichtigt werden. Die neue Orgel wurde in den Niederlanden angefertigt. Im Juli wird die Orgel gestimmt und am 8. September offiziell eingeweiht.

d i e Foto-Seiten vom Südtirol-Spezialisten

 Gästebuch

feine fotos
Aktuell
Italien
Südtirol
Eppan
St. Pauls
Special
Persönliches
Kontakt
Links
Juni 2002
Logo Fein