Rückblick auf den Juni 2000:.

 

Eröffnung der Paulser Weinkulturwochen
der Obmann der KG mit der Weinkönigin
Irmi Schrentewein liest Gedichte
Weinprobe mit Günther Warasin
die voll besetzte Kellertreppe
die Badeanlagen mit den Kinderrutschen
das neue Schwimmbecken
die 130 m Rutschbahn
Parade der Oldtimer
Hanomags aus Bayern

In Anwesenheit des Bürgermeisters, der Gemeindevertreter und der Südtiroler Weinkönigin wurden am Donnerstag, dem 1.Juni, in St. Pauls die Weinkulturwochen eröffnet. Am folgenden Samstag, dem 3.6. fand in der Kellereigenossenschaft die Kultur auf der Kellertreppe statt. Frau Irmi Schrentewein rezitierte überetscher Mundartgedichte. Herbert Rosendorfer brachte mit autobiographischen Erlebnissen das zahlreiche Publikum zum Lachen. Durch die Weinprobe führte der Kellermeister Günther Warasin. Musikalisch begleitet wurde der gelungene Abend von der Paulsner Tanzlmusik und dem Schloss Warth Quartett. Besuchen Sie auch meine Sonderseite der Weinkulturwochen.

Am Samstag, den 3. Juni war es soweit: Im Lido des großen Montiggler Sees wurde die neue Badeanlage eröffnet. In den Wintermonaten wurde das neue Schwimmbecken, die Rutschbahnen für die Kleinen und die mit 130 m längste Wasserrutschbahn Südtirols eröffnet. Besonders die Wasserrutschbahn wird bestimmt eine Attraktion für die Gemeinde Eppan werden. Wie ein Korkenzieher windet sich die Rutsche, teils überirdisch, teils in einem künstlichen Tunnel, den Hang hinab. Durch die gelungene Gestaltung fügt sie sich harmonisch in die Landschaft ein. Viel Spaß beim neuen Badevergnügen in Montiggl!

Auch in Unterrain gab´s viel zu sehen. Nach dem Tag der Technik für den Obstbau nahmen alte Traktoren Einzug auf dem Festplatz. Der Traktor-Veteranen Club aus Tramin lud zum 2. Internationalen Oldtimer Traktoren Treffen ein. Fendt, Landini, Lanz, Hanomag, Porsche und viele andere Marken waren am 3. und 4. Juni ausgestellt. Nicht nur aus Südtirol - auch aus Deutschland und der Schweiz kamen die Teilnehmer mit ihren Fahrzeugen.

d i e Foto-Seiten vom Südtirol-Spezialisten

 Gästebuch

feine fotos
Aktuell
Italien
Südtirol
Eppan
St. Pauls
Special
Persönliches
Kontakt
Links
Juni 2000
Logo Fein