Das neue Gerätehaus der Freiwilligen Feuerwehr St. Pauls

die freiwillige Feuerwehr StPauls
die Fahrzeuge
die Rückansicht
Einzug der Feuerwehr
Einweihung des Feuerwehrhauses
der Landeshauptmann durchschneidet das Band
das neu Gerätehaus

Die Freiwillige Feuerwehr St. Pauls - Eppan hat ein neues Feuerwehrhaus erhalten. Da das über 100 Jahre alte Gerätehaus neben der Tankstelle zu klein geworden war, wurde gegenüber dem Kloster Mariengarten und der Kellereigenossenschaft ein neues Gebäude errichtet.

In dem L-förmigen Gebäude hat aber nicht nur die Feuerwehr eine neue Heimat gefunden. Auch die Musikkapelle hat einen wunderschönen Proberaum und Sitzungsaal bekommen. Zusätzlich wurde im Keller ein Lagerraum für den Zivilschutz vorgesehen. An der Südfront kann man hinter großen Glasscheiben ein kleines Museum zur 105-jährigen Geschichte der Feuerwehr und einige Musikinstrumente bewundern.

Am 18. Oktober 2003 wurde das neue Feuerwehrhaus von Landeshauptmann Durnwalder eingeweiht.

d i e Foto-Seiten vom Südtirol-Spezialisten

 Gästebuch

feine fotos
Aktuell
Italien
Südtirol
Eppan
St. Pauls
Special
Persönliches
Kontakt
Links
Feuerwehr in St. Pauls
Logo Fein