kleine und große Hirten
Gruppenbild der Hirten
der Einzug ins Dorf
die Engelschar
die Könige bringen die Gaben
3 Hirten
Hirten unter sich
Hartmann, Heindl und Kurt
die Engel in der Krippe
Krippen2008_10
die Heilige Familie mit den 3 Königen

Am 3. und 4. Adventssonntag 2009 trafen sich um 17 Uhr wieder viele Schaulustige zur Lebenden Krippe in St. Pauls. Ein hölzerner Stadel war schon neben der Kirche aufgebaut. Gegenüber war das Lager für die Hirten vorbereitet. Doch bevor die Heilige Familie mit Gefolge dort einziehen konnte, statteten sie dem Paulsner Altenheim einen Besuch ab. Von dort brach die Heilige Familie in Begleitung der Engelschar, den 3 Königen und den Hirten zum Dorfplatz auf.

Zwei mal versuchten Maria und Josef in den gemütlichen Paulsner Häusern Unterkunft zu finden. Zwei mal wurden sie aber abgewiesen - aber nur weil es das Neue Testament so berichtet - nicht weil die Paulsner nicht gastfreundlich wären. So nahmen sie dann im Stadel unter den Linden Quartier, wo Ochs und Esel schon warteten. Die Hirten gesellten sich mit den Schafen und Ziegen zum Lagerfeuer, wo der Fischer Heindl schon den Plentntopf vorbereitet hatte. Auch Kurt Wohlgemut kam von seinem Hügel ins Dorf herauf, um den Tieren frisches Gemüse zu bringen. Die Lebende Krippe von St. Pauls war auch dieses Jahr wieder eine schöne Einstimmung in die Weihnachtszeit.

Button-Wintertour

d i e Foto-Seiten vom Südtirol-Spezialisten

 Gästebuch

feine fotos
Aktuell
Italien
Südtirol
Eppan
St. Pauls
Special
Persönliches
Kontakt
Links
Paulsner Lebende Krippe 2008
hier geht es weiter