feine fotos
Aktuell
Italien
Südtirol
Eppan
St. Pauls
Special
Persönliches
Kontakt
Links

Lokale Seiten

DFB-WM-Trainingslager in Girlan

seit 10 Jahren online - die  Foto-Seiten vom Südtirol-Spezialisten

Logo Fein

Vom 21. Mai bis zum 2. Juni 2010 hielt die Deutsche Fußball- Nationalmannschaft ihr Trainingslager in Eppan ab. Vor 20 Jahren weilte die DFB-Auswahl in Kaltern und gewann anschließend die WM 1990 in Italien. So konnte es nur ein gutes Omen sein, wenn das Trainingslager zur WM 2010 in Südafrika wieder in Südtirol statt fand.

Die Mannschaft sowie ihr Trainer- und Betreuungsteam wohnten im 5-Sterne-Hotel Weinegg in Girlan. “Lager” kann man dieses noble Haus jedoch kaum bezeichnen. Das Training fand auf den Sportplätzen in Rungg - nur wenige Hundert Meter im Montiggler Wald entfernt - statt. Dort wurden auch zwei große Zelte für das die Medienvertreter und die Pressekonferenzen errichtet.

Für die Journalisten wurde ein interessantes Rahmenprogramm angeboten. Welches neben verschiedenen Empfängen auch Besichtigungen der Kellereien und des Archäologiemuseums in Bozen enthielt.

Ich hatte die Gelegenheit als Fotograf des Tourismusverein Eppan das Trainingslager und das kulturelle Programm für die Journalisten zu begleiten. In diesen 14 Tagen schoss ich circa 6000 Aufnahmen. Eine kleine Auswahl präsentiere ich in diesen Fotogalerien.
 

Zur Fotogalerie des WM-Trainingslagers
Zur Fotogalerie des Rahmenprogrammes

das Begrüßungsplakat
die WM-Nationalmannschaft 2010 in Girlan

das Hotel Weinegg in Girlan:

Hotel Weinegg Hotel Weinegg
Hotel Weinegg Hotel Weinegg
[feine fotos] [Aktuell] [Italien] [Südtirol] [Eppan] [St. Pauls] [Special] [Persönliches] [Kontakt] [Links]