Eröffnung der Ansitzausstellung
Ansprache von Bürgermeister Dr. Franz Linter
vor dem Ansitz Montan
in der Ausstellung
gut besuchte Ausstellung
Ausstellungsraum in Ansitz Montan
Musikkapelle Girlan
Bürgerkapelle St. Michael
Musikkapelle Frangart
alle Musikkapellen spielen zusammen
die Marketenterinnen und Fahnenträger
220 Musiker vor dem Rathaus
der Zuckergehalt wird gemessen
der Frei Jos bringt den Sarner Hof
in der KG St. Pauls
in der Vinothek Pillhof
der Vinotheken-Führer wird vorgestellt
interessiertes Fachpublikum
Musikkapelle Girlan
Konzert im Glögglhof

Am Samstag, den 30 August, lud die Musikkapelle Girlan zu einem Hofkonzert in den Glögglhof des Peter Brigl ein. Der Hausherr führte auch durch das Program, welches unter anderem Kompositionen von Franz Lehar, Franz Schubert, Andrew Lloyd Webber und den Beatles aufwies. Es war ein stimmungsvoller Abend.

Wie schon in den feinen fotos angekündigt, wurde am 5. September auf Ansitz Montan die Ausstellung “Ansitze in Eppan - Architektur & Landschaft” feierlich eröffnet. In den Ausstellungräumen werden mittels Bildern, architektonischer Beschreibungen und Skizzen die Geschichte und Entwicklung des Überetscher Baustils dargestellt. Die Ausstellung ist noch bin zum 28. September - Di-So 16 bis 21 Uhr - geöffnet

Am selben Abend fand der Sternmarsch der Eppaner Kapellen in St. Michael statt. Erstmals seit 10 Jahren trafen sich die Bürgerkapelle St. Michael und die Musikkapellen von Frangart, Girlan und St. Pauls zu einem gemeinsamen Konzert. Nachdem sie von allen Seiten eingezogen waren, musizierten die 4 Kapellen mit insgesamt 220 Musikanten einzeln und zum Schluß alle zusammen vor dem Eppaner Rathaus.

Die Weinernte ist schon im Gange. Wegen des heißen Sommers begann dieses Jahr die Ernte zwei Wochen früher. Am 6. September brachte der Jos schon die erste Fuhre seines Vernatsches “Sarner Hof” in die KG St. Pauls. Der Obmann Leopold Kager wurde mit Zuckerwerten bis 19.4 Grad beim Vernatsch überrascht. Die Säurewerte sind aber recht tief. Wir sind alle gespannt wie der Jahrgang 2003 ausfallen wird.

Im Ansitz Pillhof wurde der neue Führer zu “Südtirols Vinotheken” der Athesia Touristik vorgestellt. Die Vinothek von Kathrin Oberhofer und Othmar Raich war die optimale Location, dieses interessante Buch zu präsentieren. Nach Speck und Käse überraschte Othmar die anwesenden Gäste mit einem Lauch-Risotto an Kalbsstelzenragù. Natürlich gab es auch die passenden Weine dazu.

d i e Foto-Seiten vom Südtirol-Spezialisten

 Gästebuch

feine fotos
Aktuell
Italien
Südtirol
Eppan
St. Pauls
Special
Persönliches
Kontakt
Links
September 2003
Logo Fein