feine fotos
Aktuell
Italien
Südtirol
Eppan
St. Pauls
Special
Persönliches
Kontakt
Links

facebook

Santorin - die Perle der Kykladen 2

die Foto-Seiten vom Südtirol-Spezialisten 

hier geht es weiter
Oia auf Santorin

Diese Seite widme ich Oia. Ganz im Norden der Hauptinsel ist Oia der exklusivste und fotogenste Ort Santorins. Typisch sind die blauen Kuppeln der vielen Kirchen. Sie sind nach der Akropolis in Athens wohl das bekannteste Motiv ganz Griechenlands. Nach dem großen Erbeben 1956 wurde Oia neu aufgebaut. Den Reichtum dieses Ortes erkennt man unter anderem am marmornem Belag der Hauptgasse. Viele kleine Boutiquen laden zum Shopping ein.

blaue Kuppel und die Caldera Santorin_6494
Oia auf Santorin Bummel durch Oia

Mein Mittagessen nahm ich im hübschen Hafen Ammoúdi tief unterhalb Oia ein. Beeindruckend war das klare Wasser der Ägäis. Anschließend ging es wieder steil hinauf um durch die Gassen Oias zu streifen.

der Hafen Oias der Hafen Ammoúdi
Oia am Nachmittag Oia nach Sonnenuntergang

Rechtzeitig zum Sonnenuntergang trafen sich hunderte Touristen oberhalb des Hafens um den schönsten Sonnenuntergang auf Santorin zu genießen. Als die Sonne sich der Meeresoberfläche näherte, klickten unzählige Kameras, Smartphones und Tablet-Computer. Über die Socialmedias wurden diese Bilder bald in die ganze Welt verbreitet und machten somit Santorin zu einer der bekanntesten Inseln des Erdballs.

Sonnenuntergang in Oia

Ich konnte auf diesen zwei Seiten nur wenige meiner Santorin-Fotos zeigen. Vielleicht werde ich noch ein paar hinzufügen. Der Urlaub auf Santorin war aber einer der schönsten der letzten Jahre. Vielleicht gibt es irgendwann eine Wiederholung. Die Erfahrung zeigt, daß ein zweiter oder dritter Besuch einer Destination noch neue und intensivere Eindrücke bescheren kann.

zurück zur ersten Seite

[feine fotos] [Aktuell] [Italien] [Südtirol] [Eppan] [St. Pauls] [Special] [Persönliches] [Kontakt] [Links]