feine fotos
Aktuell
Italien
Südtirol
Eppan
St. Pauls
Special
Persönliches
Kontakt
Links

facebook

Rückblick II 2011-2012

die Foto-Seiten vom Südtirol-Spezialisten 

hier geht es weiter

Die Homepage feine-fotos.de widmet sich vorwiegend Südtiroler Themen. Jedoch ist dies nur ein Teil meiner fotografischen Arbeiten. Ich nutze meine freie Zeit und Urlaubstage auch für Reisen in andere Regionen Italiens und Europas. Auf dieser Seite zeige ich einen Querschnitt von Bildern, die mal nichts mit Südtirol zu tun haben.

Die Osterfeiertage 2011 verbrachte ich nahe Vicenza um die schönen venezianischen Villen, die Städte Vicenza, Padua und das Weingebiet Soave zu besuchen.

Villa-Pisani_4538 Villa-La-Rotonda_3563

Ende September bin ich zum ersten Mal nach Griechenland geflogen. Ziel war Santorin - vielleicht die spektakulärste Insel des Mittelmeeres. Selten habe ich innerhalb von acht Tagen eine so große Anzahl von wunderschönen Motiven gefunden.

Fein_111003_6798HDR Santorin_7199
Santorin_5431HDR Santorin_6985

Der Osterurlaub 2012 führte mich zum Bodensee. Die Hoffnung auf einige Tage in frühlingshafter Sonne wurden nicht erfüllt. Der Ostersonntag überraschte mich mit Neuschnee. Dennoch gelangen mir einige sehenswerte Fotos von Meersburg, Überlingen, Konstanz und dem Weltkulturerbe Reichenau.

Fein_120406_1141 Fein_120408_1540

Erst vor wenigen Tagen bin ich von einer eindrucksvollen Reise zurückgekehrt. Ich verbrachte 4 Tage in den Cinque Terre in Ligurien. Die 5 Orte Monterosso al Mare, Vernazza, Corniglia, Manarola und Riomaggiore habe ich sofort in mein Herz geschlossen. Auch mein Standort in Levanto und Portovenere haben mir gut gefallen. Hier war ich nicht das letzte Mal.

CinqueTerre_120624_2829 CinqueTerre_120625_2964
CinqueTerre_120626_8345
CinqueTerre_120625_3257

Wenn man in Bayern zu Hause ist - dort wo andere ihren Urlaub verbringen - ist es für mich selbstverständlich auch die Schönheiten der Region mit der Kamera einzufangen. Die Alpen, glasklare See oder die Königsschlösser sind einige der Höhepunkte.

Neuschwanstein_1204 Alpsee_1208
Obersee_5332fc
Fein_120518_5142

Das nahe Österreich bietet sich als Urlaubs- oder Ausflugsziel an. Die nachfolgenden Bilder habe ich aber ganz Nahe zur bayerischen Grenze aufgenommen: ausgesprochen glückliche Kühe auf der Engalm im Karwendelgebirge.

Engalm_6710 Engalm_6706

Auch München bietet viele Motive abseits der bekannten Sehenswürdigkeiten. Gleich um die Ecke meines Arbeitsplatzes habe ich in Laim die Fassfabrik Schmid gefunden. Hier werden noch Wein- und Bierfässer hergestellt oder alte repariert. Auf der Wiese vor der Werkstatt kann man eine große Anzahl ausgedienter Fässer finden. Ein idyllisches Motiv.

Fein_120510_4548HDR Fein_120510_4535

Immer wieder widme ich mich speziellen Themen. Seit Weihnachten 2010 besitze ich ein Fisheye-Objektiv. Die außergewöhnliche Perspektive animierte mich zu einer Serie mit Aufnahmen von den Deckengewölben romanischer, gotischer und barocker Kirchen. Hier folgen nun die Gewölbe der Frauenkirche und St. Peter in München, der Dom in Überlingen und des Doms auf dem Lande in St. Pauls

Muenchen_0871 Muenchen_1203
Ueberlingen_1093 Gewoelbe_9299

Zum Abschluss präsentiere ich noch 4 Panorama-Aufnahmen:

der Tegernsee.

Tegernsee-Panorama-1

das Olympiastadion in München

Olympia-Panorama-8

am Grimselpass in der Schweiz

Grimsel-Panorama-1

Schloss Neuschwanstein im Allgäu

Neuschwanstein_1194

Diese zwei Seiten waren nur eine kleine Kostprobe meiner Bilder der letzten beiden Jahre. Um immer neue feine-fotos zu sehen, besuchen Sie weiterhin meine Internet-Seiten, facebook oder die fotocommunity . Falls Sie Bilder für Bücher, Werbung oder andere Veröffentlichungen benötigen, so schreiben Sie mich einfach an.

zurück zu den feinen-fotos

[feine fotos] [Aktuell] [Italien] [Südtirol] [Eppan] [St. Pauls] [Special] [Persönliches] [Kontakt] [Links]