Rathausgalerie Eppan
Hannes Tribus eröffnet die Ausstellung
Musikalische Umrahmung
Robert Scherer (rechts) mit Edith Scherer und Ehemann
Freizeitmaler in der Rathausgalerie
Freizeitmaler in der Rathausgalerie
Freizeitmaler in der Rathausgalerie

Im Fühjahr 1987 wurde in den Kellergewölben des Eppaner Rathauses, dem ehemaligen Ansitz Platzegg, ein Raum zur Präsentation von Bildern und anderen Kunstwerken eingerichtet. Seither wird er für Ausstellungen einheimischer und ausländischer Kunstschaffender verwendet.

Die Freizeitmaler Eppan sind eine Ortsgruppe des Vereins Südtiroler Freizeitmaler. Sie wurde als Eppaner Hobbymaler am 11. April 1985 von Dora Thaler gegründet. Vorrangige Ziele sind die kreative Gestaltung der Freizeit, die Schönheit der Gemeinde Eppan mit Farbe und Pinsel festzuhalten und den Gemeinschaftssinn zu fördern. Derzeit umfaßt die Ortsgruppe Eppan ca. 60 Mitglieder.

Besonderer Höhepunkt im Vereinsleben ist die Gemeinschaftsausstellung in der Rathausgalerie in Eppan. Die abgebildeten Fotos wurden am 17. November anläßlich der Eröffnung Ausstellung 2000 gemacht. Die Ausstellung dauert noch bis zum 26. November.

d i e Foto-Seiten vom Südtirol-Spezialisten

 Gästebuch

feine fotos
Aktuell
Italien
Südtirol
Eppan
St. Pauls
Special
Persönliches
Kontakt
Links
Rathausgalerie - Eppaner Freizeitmaler
Logo Fein