Eppan-Panorama WestSt. PaulsSt. Michael Schloß BoymontSchloß KorbSchloß FreudensteinGleifHocheppanSchloß EnglarPenegalMissian

Die Gemeinde Eppan mit ihren vielen Ortsteilen kann man - außer aus der Luft - kaum auf einem Bild erfassen. Diese Panorama-Aufnahme zeigt den westlichen Teil der Gemeinde. Zur Orientierung habe ich die wichtigsten Fraktionen und Bezugspunkte markiert. Mein Standort war der Mühlweg in Girlan. Das Bildfeld reicht von der südlichsten Fraktion Gand über den Hauptort St. Michael, Berg, Aich, St.Pauls bis nach Missian. Ganz im Norden ist fast noch Unterrain erkennbar.

Eppan-Panorama OstMontiggler SeenSt. MichaelFrangart

Hier nun der zweite Teil des Eppan-Panoramas. Aufgenommen vom Krafußweg - unweit des Cafe Käfer - zeigt es den östlichen Teil der Gemeinde. Im Vordergrund St. Michael, geht der Blick von Frangart (etwas unterhalb der Horizontes) über Girlan, Schreckbichl, Rungg bis zum Montiggler Wald. Im Montiggler Wald liegen die gleichnamigen Seen und der Ort Montiggl. Dieses Panorama wurde am 19. 11. aufgenommen. Nächstes Frühjahr möchte ich es nochmal während der Blüte wiederholen.

Klick dich durch Eppan. Die Panoramabilder sind mit vielen maus-sensiblen Bereichen versehen. Wenn Sie auf diese klicken öffnen sich Fenster mit Detailaufnahmen des jeweiligen Gebietes.

Hier geht es zu einem weiteren Panorama aus Eppan

d i e Foto-Seiten vom Südtirol-Spezialisten

 Gästebuch

feine fotos
Aktuell
Italien
Südtirol
Eppan
St. Pauls
Special
Persönliches
Kontakt
Links
Eppan-Panorama
Logo Fein