Vernatsch
Gewürztraminer
Vernatsch
Nachts in St. Pauls
Traktor in Schieflage
der Alfred bringt seinen Weißburgunder
Pergeln bei St. Pauls
Girlan-Schreckbichl
Weinreben im Drahtrahmen
Weißburgunder in der KG Grilan
Vernatsch für Kaltern
in der KG Kaltern
Web bei Girlan
St. Pauls im Wein
Kastellaz bei Tramin
Weinrutsche
Gleifkapelle bei St. Michael
Missianer Weinberge

Rund um den Wein drehen sich diesmal meine neuen Fotos. Kein Wunder, der Herbst im Überetsch steht im Zeichen der Weinernte. Oben zeige ich einige besonders schöne Trauben - Vernatsch und Gewürztraminer - die ich in St. Pauls - Justina aufgenommen habe.

Viel los ist natürlich auch in den Kellereien. Zum Teil bis spät am Abend werden die Trauben angeliefert. Im linken Foto wird in der KG St. Pauls der Zuckergehalt gemessen, bevor es die Rampe hinaufgeht und die Trauben abgeladen werden.

Auch in Kaltern kommen die Traktoren in die Kellereien um ihre Ernte abzuliefern. Das rechte Foto entstand in der KG Girlan. Der Kellermeister kann sich auf einen guten Weißwein freuen.

Nach der Ernte setzt bald die Verfärbung ein und die Weinberge werden in ein leuchtendes Goldgelb getaucht

Weinlandschaften im Überetsch.

Ende Oktober ist nochmal Fotozeit. Meine Streifzüge führten mich von St. Pauls über Missian, Girlan, Schreckbichl bis nach Tramin. Weitere Herbstfotos sehen Sie auf diesem Link

Button-Weintour

d i e Foto-Seiten vom Südtirol-Spezialisten

 Gästebuch

feine fotos
Aktuell
Italien
Südtirol
Eppan
St. Pauls
Special
Persönliches
Kontakt
Links
Oktober 2001
Logo Fein