Pfarrkirche von St. Pauls
Lärchenwälder bei Flaas
Lärchenwälder bei Flaas
das Schloß von Schenna
Schenna - im Hintergrund Dorf Tirol
Friedhof im Kerzenlicht
Paulser Friedhof zu Allerheiligen
Paulser Friedhof zu Allerheiligen
Rebenlandschaften bei Missian
Rebenlandschaften bei Missian
das neue Feuerwehrhaus in St. Pauls
die Rückfront des Feuerwehrhauses

Das neue Feuerwehrhaus in St. Pauls nimmt Gestalt an. In den letzten Tagen wurde der Dachstuhl aufgesetzt. Die Bilder wurden am 3. November 2002 aufgenommen.

In den letzten Wochen war es etwas ruhig auf meiner Homepage. Ich war mit anderen fotografischen Aufgaben beschäftigt.

Jetzt geht es aber weiter. Auf dieser Seite sehen Sie einige aktuelle Aufnahmen aus den ersten Novembertagen.

Der Allerheiligen-Tag war in Südtirol wunderbar. Am Morgen nahm ich das Motiv der Pfarrkirche von St. Pauls vom Luziafeld aus auf. Anschließend fuhr ich über den Salten bis nach Hafling und Schenna. Dabei entstanden die nachfolgenden Bilder.

Der Paulser Friedhof zu Allerheiligen. Unzählige Kerzen erleuchten die geschmückten Gräber. Eine warme Stimmung der Geborgenheit verbreitet sich Die Rennaissance-Arkaden des Friedhofs bilden den Rahmen. Aus der Ferne leuchtet der Kirchturm im Scheinwerferlicht.

Gegen 18 Uhr - das letzte Tageslicht war fast verschwunden - bin ich ich auf dem Friedhof gegangen, um diese Stimmung festzuhalten. Ca. 16 Sekunden dauerte jeweils bis genügend Kerzenlicht auf dem Film bzw. auf dem Chip der Digitalkamera eingefangen war.

Am 2. und 3. November versteckte sich die Sonne hinter einer Wolkendecke. Dennoch leuchtete das Weinlaub in vielfältigen Gelb- und Goldtönen. Die Aufnahmen zeigen die Hügel zwischen St. Pauls und Missian.

Die Lärchenwälder auf dem Salten sind in Südtirol bekannt. Diese Aufnahmen entstanden bei dem Weiler Flaas. Weitere Fotos aus dieser Gegend sind hier zu finden.

Nordöstlich von Meran liegt Schenna.auf einer Sonnenterasse. Hinter der Pfarrkirche spitzt das Mausoleum von Erzherzog Johann hervor. Das Schloß stammt aus dem 14. Jahrhundert.

d i e Foto-Seiten vom Südtirol-Spezialisten

 Gästebuch

feine fotos
Aktuell
Italien
Südtirol
Eppan
St. Pauls
Special
Persönliches
Kontakt
Links
November 2002
Logo Fein