feine fotos
Aktuell
Italien
Südtirol
Eppan
St. Pauls
Special
Persönliches
Kontakt
Links

facebook

Januar 2010 - Ausflug in die Dolomiten

die Foto-Seiten vom Südtirol-Spezialisten 

hier geht es weiter

Meiner erster Besuch in Südtirol 2010 war vom 22. bis 24. Januar. In Deutschland war in diesen Tagen nur selten die Sonne zu sehen. Daher freute ich mich sehr, daß der Wetterbericht für Südtirol schönes Wetter vorhersagte. Die Bilder auf dieser Seite sind eine kleine Auswahl, die ich am Samstag, den 23.01.10 aufgenommen habe.

Montiggler See Kalterer See

Am Vormittag unternahm ich einen Ausflug ins Überetsch. Meine Ziele waren der Montiggler- und der Kalterersee. Bedingt durch die kalten Temperaturen waren beide zugefroren. Ob der Kalterer See zum Schlittschuhlaufen geeignet war, weiß ich nicht. Es war niemand auf der Eisfläche zu sehen. Der Montiggler See war fest gefroren, wie ich es selbst testen konnte.

Schlern mit Schloss Prösels St. Zyprian mit dem Rosengarten
der Rosengarten im Winter das Schigebiet des Rosengartens im Abendrot

Nach dem Mittagessen zog es mich in die klare Luft der Berge. Über Bozen und Blumau steuerte ich das Schlerngebiet an. Das erste Bild des obigen Viererblocks zeigt den Schlern mit Schloss Prösels bei Seis. Von hier aus fuhr ich nach Tiers um das bekannte Motiv des Rosengartens mit St. Zyprian aufzunehmen. Anschließend nahm ich den Weg über den Nigerpaß hinauf zum Rosengarten. Auf den Skipisten war nicht viel los. Ich nahm mir aber die Zeit, auf den Sonnenuntergang zu warten. Dieser ließ den Rosengarten wieder in leuchtend roter Farbe erglühen.

Latemar
Latemar

 

Bedingt durch die west-östliche Ausrichtung war der die Felsfront des Latermars schon im Schatten. Die verschneiten Bäume am Karerpaß trugen ebenso zu der tief-winterlichen Stimmung bei. Doch nicht nur der Anblick von Schlern, Latemar und Rosengarten beeindruckten mich an diesem Nachmittag sehr. Auch die Fernsicht Richtung Südosten war es Wert im Bild festgehalten zu werden.

Fernsicht vom Rosengarten Richtung Südost

Hier gibt es mehr Bilder vom Rosengarten

[feine fotos] [Aktuell] [Italien] [Südtirol] [Eppan] [St. Pauls] [Special] [Persönliches] [Kontakt] [Links]