feine fotos
Aktuell
Italien
Südtirol
Eppan
St. Pauls
Special
Persönliches
Kontakt
Links

 Gästebuch

GastlicheTafel 2010

seit 10 Jahren online - die  Foto-Seiten vom Südtirol-Spezialisten 

hier geht es weiter

Die Gastliche Tafel ist immer der Höhepunkt der Wein-Kultur-Wochen. Schon Tage vorher wurde die Wetterkarte beobachtet. Bleibt es trocken, kommt ein Sturm auf? Obwohl die Hitze-Periode des Juli 2010 schon vorbei war, hatte ich die Hoffnung, das am 27. Juli das Wetter kein Problem sein würde. Ich wurde nicht enttäuscht - die Gastliche Tafel 2010 ging reibungslos über die Bühne.

GTafel_4245 GTafel_4216

Die 300 Teilnehmer der Gastlichen Tafel wurden mit einem Aperitif empfangen. Sternekoch Herbert Hintner ließ zur Einstimmung kleine Köstlichkeiten reichen. Anschließend nahm man an der Festtafel Platz. Ich finde den Blick über den 100 m langen Tisch immer wieder beeindruckend.

GTafel_4433 GTafel_4405
GTafel_4391 GTafel_4389

Natürlich bekamen die Gäste nichts von der Hektik in der improvisierten Küche im Franzin-Hof mit. Doch um alle 300 Portionen gleichzeitig  und heiß zu servieren, muss das Team schnell und konzentriert arbeiten. Die Zeit zwischen den Gängen nutzte ich um immer neue und interessante Fotostandpunkte zu finden. Nachfolgend zwei Bilder der Tafel aus dem Erker des Franzin-Hofes der Familie Plunger.

GTafel_4534 GTafel_4573
GTafel_4519 GTafel_4527

nach dem Dessert präsentierte sich Herbert Hintner und sein Team den vollauf zufriedenen Teilnehmern der Gastlichen Tafel.

GTafel_4637 GTafel_4629

zum Abschluss wieder ein 9er-Block, der eine Auswahl Gäste der Gastlichen Tafel zeigt.

GTafel_4236 GTafel_4184 GTafel_4261
GTafel_4291 GTafel_4308 GTafel_4585
GTafel_4582 GTafel_4586
GTafel_4664

zurück

[feine fotos] [Aktuell] [Italien] [Südtirol] [Eppan] [St. Pauls] [Special] [Persönliches] [Kontakt] [Links]