Blick auf das nächtliche Bozen
unter dem Walther-Denkmal
Christkindlmarkt mit Pfarrkirche
bunte Vielfalt in den Buden
auf dem Walther-Platz
in der geschmückten Laubengasse
nachts auf dem Obstmarkt

Advent in Bozen. Der Duft von Lebkuchen und Glühwein. Unter dem Denkmal Walthers von der Vogelweide drängen sich die Menschen zwischen den beleuchteten Buden des Christkindlmarktes. Schauen sich das dargebotene Kunsthandwerk, Geschenke, Weihnachtsschmuck, Krippen, Süßigkeiten, Gebäck und vieles mehr an. Kaufen dies oder jenes. Unterhalten sich angeregt. Lassen einfach die weihnachtliche Stimmung der Landeshauptstadt auf sich wirken.

Seit Anfang der 90er Jahre hat Bozen einen Christkindlmarkt. War er Anfangs noch der einzige südlich des Brenners, so sind inzwischen in Bruneck, Brixen und Meran weitere Märkte dazugekommen. Besonders die Italiener aus dem norditalienischen Raum schätzen das weihnachtliche Flair Bozens. Der Christkindlmarkt ist vom 30. November bis 23. Dezember 2002 geöffnet. Er wird durch ein reichhaltiges Rahmenprogramm begleitet.

Nur wenige Kilometer von Bozen entfernt lädt die Krippenausstellung von St. Pauls zu besinnlicher Einstimmung auf das Weihnachtsfest ein. Mehr darüber gibt es hier zu lesen.

Fotos vom Bozener Christkindlmarkt 2005 sind jetzt online

Button-Wintertour

d i e Foto-Seiten vom Südtirol-Spezialisten

 Gästebuch

feine fotos
Aktuell
Italien
Südtirol
Eppan
St. Pauls
Special
Persönliches
Kontakt
Links
Christkindlmarkt in Bozen
hier geht es weiter