zurück zum Teil 1  - hier gibt es Bilder und Infos der früheren Burgenritte - hier geht es zum Burgenritt 2005

Hier ist der zweite Teil der Bilder: Sonntag, 2. Mai. Begonnen hat das Turnier mit dem Apfelschuss, der erstmals auf der schönen Anlage bei Schloß Englar durchgeführt wurde. Weiter ging es über die Gleifkapelle und Kreuzstein nach Schloß Boymont zum Kampf an der Quintana. 3. Turnier am Sonntag war das Goldene Kegelspiel auf Burg Hocheppan. Den Abschluß bildete ein neues Turnier: der Fahnenritt in St. Pauls. Nacheinander mußten 4 Fahnen 4 verschiedenen Burgenbilder zugeordnet werden. Ein temporeicher Wettbewerb.

Um 20.15 Uhr war es dann soweit. Die Tages- und Gesamtsieger wurden geehrt. Der Gesamtsieger war wieder einmal der Hannes Vieider aus Steinegg. Seine Schwertsammlung muß bald so groß wie die der Churburg im Vinschgau sein.

der Apfelschuss in Englar

Kampf an der Quintana auf Boymont

das Goldene Kegelspiel
auf Burg Hocheppan

der Fahnenritt in St. Pauls

die Sieger der goldenen Trense

Gruppenfoto der Turniersieger

d i e Foto-Seiten vom Südtirol-Spezialisten

feine fotos
Aktuell
Italien
Südtirol
Eppan
St. Pauls
Special
Persönliches
Kontakt
Links
Eppaner Burgenritt 2004 Teil 2
Logo Fein