vor der Kirche
im Oberdorf von St. Pauls
der Christbaum im Hintergrund
in der Paulser Straße
im Unterdorf
die Eröffnung
Bürgermeister, Initiator und Pfarrer
im Weihnachtskeller
moderne Krippe
große orientalische Krippe
Tonkrippe

Seit dem 2. Dezember 2006 leuchten wieder die Fenster in St. Pauls. In vielen Häusern des Ober- und Unterdorfes wurden Weihnachtskrippen aufgebaut. Wenn die Dämmerung hereinbricht schalten sich die Lichter ein und die Besucher können die kleinen Kunstwerke bewundern. Am 1. Adventswochenende habe ich die Fotos dieser Seite aufgenommen. Auch wenn noch kein Schnee lag vermitteln diese Bilder doch eine schöne vorweihnachtliche Stimmung im Überetscher Krippendorf.

Die Krippenausstellung 2006 wurde von Initiator Werner Schmid, Pfarrer Josef Laimer und Bürgermeister Dr. Franz Lintner eröffnet. Nach der Besichtigung der Krippen lohnt es, beim Adventsstandl, im Weihnachts- oder im Krippenkeller bei Glühwein und Gebäck einzukehren. Da der Erlöß einem guten Zweck zugeführt wird, hat man somit nicht nur sich, sondern auch Hilfsbedürftigen eine Freude bereitet.

Zum Abschluss meines Berichtes ein paar Fotos von den Krippen dieser Saison. Wieder spannt sich er Bogen von traditionellen, über orientalischen zu modernen Darstellungen der Geburt Christi. Jedes Jahr gibt es etwas Neues zu sehen. Kommen Sie daher wieder zur Krippenausstelung nach St. Pauls.

 

zum Krippendorf St. Pauls und zum aktuellen Programm

Button-Wintertour
feine fotos
Aktuell
Italien
Südtirol
Eppan
St. Pauls
Special
Persönliches
Kontakt
Links
Paulsner Krippenausstellung 2006
Logo Fein