feine fotos
Aktuell
Italien
Südtirol
Eppan
St. Pauls
Special
Persönliches
Kontakt
Links
Logo Fein
Bilder 2000
Krippenausstellung
Krippendorf St. Pauls Unterrainer Straße
Paulser Straße

Abendstimmung im Krippendorf St. Pauls

Am 2. Dezember wurde in St. Pauls die Krippenausstellung 2000 eröffnet. In Anwesenheit von Dorfpfarrer Josef Leimer, Ortsvorsteher Richard Stampfer, Bürgermeister Dr. Franz Lintner, Landeshauptmann Dr. Luis Durnwalder, Landtagspräsident Herman Thaler und weiteren Landtags- und Gemeindevertretern begrüßte Werner Schmid die zahlreich anwesende Bevölkerung.

Die zahlreich erschiene Bevölkerung Die Prominenz aus Gemeinde und Land

Eröffnungsfeier am Kirchplatz

 

Bläsergruppe der Musikkapelle St. Pauls

Beim anschließenden Rundgang durch das Dorf zeigte sich der Landeshauptmann beeindruckt von der Vielfalt der ausgestellten Krippen und deren künstlerische Gestaltung. Im Oberdorf (Paulser Straße) hat Willi Kager seinen Weinkeller geöffnet und bietet dort Glühwein, Säfte und Gebäck an. Der Erlöß soll dem Bäuerlichen Notstandsfond zu Gute kommen.

Rundgang durch das Dorf

Rundgang durch das Dorf

Was gibt`s hier zu sehen - Bitte anklicken!Bitte anklicken

Was gibt´s denn hier zu sehen? (Bitte Bild anklicken)

Im Glühweinkeller des Kager Willi

Im Glühweinkeller

Am Abend des selben Tages fand das Konzert des White Gospel Projects aus Waldkirch (Deutschland) statt. Die Gruppe begeisterte das zahlreiche Publikum durch seine gekonnte Interpretation des Gospelgesangs der ehemaligen schwarzen Sklavenarbeiter Nordamerikas ein.

Konzert in der Pfarrkirche
White Gospel Project White Gospel Project

Gospelkonzert in der Pfarrkirche St. Pauls

Das Adventssingen am Freitag, den 15.12. stand wieder im Zeichen traditioneller tiroler Volksmusik. Es nahmen daran Teil: der Kirchenchor Deutschnofen, der AVS Chor Unterland, der Traminer Dreigesang, das Überetscher Flötenesemble, Heidi Rier an der Tiroler Liederharfe sowie die Paulsner Weisenbläser. Die Gedanken zum Advent sprach Pfarrer Josef Laimer.

Das Überetscher Flötenesemble Adventssingen im Dom auf dem Lande Gruppenbild der beteiligten Künstler

Paulser Adventssingen am 15. Dezember

Die Lebende Krippe wurde am 9. und 16. Dezember aufgeführt. Die nachfolgenden Bilder habe ich am zweiten Termin, den 16. Dezember 2000 aufgenommen. Vom Paulser Altersheim kommend, suchten Maria und Josef an mehreren Haustüren Einlaß und Herberge zu erhalten. Der Überlieferung getreu, wurden sie jedoch abgewiesen und mußten in einem Stall Unterschlupf finden. Dort fanden sich anschließend auch die Hirten mit ihren Tieren und die Heiligen Drei Könige ein. Musikalisch begleitet wurde die Lebende Krippe von den Überetscher Jagdhornbläsern.

Die Überetscher Jagdhornbläser
Der Stall am Paulser Widum Maria und Josef auf Herbergssuche
Die Lebendige Krippe Die Heiligen Drei Könige Maria und Josef

Die Lebende Krippe am 16. Dezember 2000 in St. Pauls

Die Paulser Senioren gestalteten am 16. Dezembers im Saal der Vereine in der Grundschule einen sehr gut besuchten Theaterabend. In verschiedenen Aufzügen wurden heitere und besinnliche Szenen aus dem Paulser Dorfleben und der Weihnachtsgeschichte dargestellt. Dieser Abend war eine gelungene Einstimmung auf das kommende Weihnachtsfest und wurde von den überaus zahlreichen Zuschauern mit viel Applaus bedacht..

Die Paulser Senioren singen weihnachtliche Lieder Die Hirten werden von den Engeln geweckt Viel Publikum bei der Aufführung

Der weihnachtliche Theaterabend der Paulser Senioren

zum Krippendorf St. Pauls

[feine fotos] [Aktuell] [Italien] [Südtirol] [Eppan] [St. Pauls] [Special] [Persönliches] [Kontakt] [Links]