Marktfest in Kaltern
Marktfest in Kaltern
Marktfest in Kaltern
Mit der Paulsner Musik auf der Mendel
Gute Stimmung bei der Feuerwehr
Bei der Feuerwehr auf der Mendel
Schloßkonzert auf Boymont
Musikfest in St.Pauls
Blick auf den Gantkofel
Am großen Montiggler See
St Pauls im August

Seit vielen Jahren verbringe ich die ersten 3 Augustwochen in St. Pauls. Wie in meinem Veranstaltungskalender ersichtlich, findet ein Großteil der überetscher Feste in dieser Zeit statt. Doch nicht nur auf öffentlichen Veranstaltungen, auch in privater Runde konnte ich viele schöne Stunden verleben.

Das Wetter war diesen August, bis auf 3 Tage im ersten Drittel, ausgezeichnet. Die Natur zeigte sich im satten Grün. Die Freibäder und die Seen luden zu einem erfrischenden Bad ein. Mit der Ernte der ersten Apfelsorten konnte termingemäß begonnen werden. Motive zum Fotografieren gab es daher genügend.

Auf dieser und auf der 2. Seite sehen Sie einige der Fotos, die ich in diesen Wochen aufgenommen habe.

Am letzten Juliwochenende fand in Kaltern das Marktfest, sozusagen das Kalterer Dorffest, statt. Die Kalterer Vereine schenkten in den Gassen und am Marktplatz aus.

An den Wochenenden im Hochsommer findet man nicht viele Paulser im Dorf. Ein Großteil verbringt die heißen Stunden auf der Mendel. Auch die Vereine laden ihre Mitglieder und Freunde zu einem geselligem Tag ein. In diesem Jahr war ich wieder mit der Musikkapelle und der Feuerwehr.auf den Mendelwiesen.

Am Abend des 6. August fand auf Schloß Boymont - oberhalb Missian - ein eindruckvolles Konzert der Musikkapelle St. Pauls statt. Mit Unterstützung der Überetscher Jagdhornbläser kamen in der herrlichen Kulisse der Schloßruine Werke von Wagner, Händel und anderen zur Aufführung. Am 15 August stand der schon traditionelle Frühschoppen und das Musikfest der Paulser Musikkapelle auf dem Programm.

Weiter geht´s auf Seite 2.

die Überetscher Jagdhornbläser

Mein Sommerurlaub vom 29. Juli bis 20. August:

August 2000
feine fotos
Aktuell
Italien
Südtirol
Eppan
St. Pauls
Special
Persönliches
Kontakt
Links

Lokale Seiten

d i e Foto-Seiten vom Südtirol-Spezialisten

Logo Fein