feine fotos
Aktuell
Italien
Südtirol
Eppan
St. Pauls
Special
Persönliches
Kontakt
Links

facebook

April 2010 - Frühlingsbilder aus Eppan

die Foto-Seiten vom Südtirol-Spezialisten 

hier geht es weiter

Der Winter war dieses Jahr sehr lang. So habe ich mich schon lange auf meine ersten Frühlingsfotos aus dem Überetsch gefreut. Am 10. und 11. April war es endlich soweit. Mit meinem Aprilia-Roller flitzte ich durch die Gemeinde Eppan um die blühenden Frühlingsboten mit meiner Kamera einzufangen.

April2010_1 April2010_2
April2010_3 April2010_4

Die obere Bildreihe habe ich in St. Pauls aufgenommen. Das Luziafeld und im Feldweg waren meine ersten Ziele. Blühende Bäume und Sträucher im Vordergrund - die Paulser Kirche und die Texelgruppe im Hintergrund. Ich versuche meist eine Beziehung zwischen Motiv und der Südtiroler Landschaft herzustellen. Auch die nächsten beiden Bilder habe ich mit einem typisch Überetscher Motiv kombiniert - dem Kreithof an der südlichen Grenze zur Gemeinde Kaltern.

April2010_6 April2010_5
April2010_7 April2010_8

Das zweite Bild-Quartett entstand in Eppan Berg. Beim linken oberen Foto habe ich die Schärfe auf den Vordergrund gelegt. Ansitz St. Valentin gibt durch seine Unschärfe dem Bild mehr Tiefe. Für das rechte Bild habe ich den umgekehrten Weg gewählt. Die unscharfen blühenden Zweige umrahmen die scharfe Gleif-Kapelle im Hintergrund. In der unteren Bildreihe bin ich näher an das Motiv gegangen. Ein Fenster des Schloss Englar, sowie die Tulpen sind die roten Eye-Catcher.

[feine fotos] [Aktuell] [Italien] [Südtirol] [Eppan] [St. Pauls] [Special] [Persönliches] [Kontakt] [Links]